NDR1 über uns, oder in der CZ, celleheute, Celler Presse nachlesen

Stand: 22.09.2021 13:20 Uhr

Bahnhof Celle soll Mobilitäts-Zentrum für Radfahrer bekommen

Der Celler Bahnhof könnte bald ein Mobilitäts-Zentrum für Radfahrer bekommen. (Themenbild)

Noch steht der Nordflügel des Bahnhofs in Celle leer – aber das könnte sich bald ändern. Vertreter von Bahn, Stadt und Stadtwerken haben sich am Dienstag zu einem runden Tisch getroffen. Ergebnis: Im Nordflügel könnte ein Mobiliäts-Zentrum für Radfahrer entstehen. Das hatte der Förderverein Celler Bahnhof im vergangenen Jahr vorgeschlagen. In dem Zentrum soll es dann zum Beispiel einen Fahrradverleih geben, außerdem Tipps zur Fahrrad-Reparatur oder Fahrrad-Touren. Noch fehlt allerdings das Geld. Der Förderverein Celler Bahnhof will sich jetzt an die Kommune wenden, damit sie Anträge für das Projekt stellen kann.

Die Celler Zeitung (CZ) berichtete ausführlich über den “runden Tisch – Bahnhof Celle Neu denken!” 21.09.21, Der Artikel ist hinter der Bezahlschranke aufrufbar:

Förderverein Bahnhof Celle erhofft sich Unterstützung für Mobilitätszentrum (cz.de)

celleheute berichtete ebenfalls ausführlich am 23.09.21,  der vollständige Artikel ist hier abrufbar: 

https://celleheute.de/foerderverein-entwickelt-perspektiven

Celler Presse berichtete am 24.09.21,  der vollständige Artikel ist hier abrufbar:

Bahnhof Celle neu-denken Förderverein entwickelt neue Perspektiven-für den Celler Bahnhof